Mittwoch, 13. Januar 2016

Beute basteln in der Praxis

So, die Bienen haben mittlerweile Ihre Oxalsäurebehandlung bekommen und bisher sind alle fit. Zum Teil sind sie unnormal Stark - da muss ich das Futter im Auge behalten...

Da mich das natürlich motiviert hat, habe ich mit dem Selbstbau der ersten Einraumbeute begonnen. Klappt alles in allem ganz gut - allerdings werde ich für das nächste mal noch ein paar Sachen anpassen - insbesondere werd ich die Standardmaße der Hölzer im Baumarkt mehr berücksichtigen - das spart Kosten.

Der Verschluss für die Revisionklappe ist auch noch etwas klobig geraten, mal schauen, ob mir da nicht noch was besseres einfällt. Wenn ich alles einigermaßen perfektioniert habe stelle ich die Bauanleitung online.


Der Verschluss für die Revisionsklappe ist noch nicht so schick.

Hier sieht man schon das herausnehmbare Diagnosefach




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen